fabnamix

Bewerbung für fabnamix

Stellenbeschreibung Customer Success Manager:

proaktives Kundenmanagement: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden ihre Produkte pünktlich und in bester Qualität erhalten. Getreu dem Motto: „Wir handeln bevor es zu spät ist“, hast du stets alle Kundenaufträge im Blick und siehst frühzeitig, wenn es zu Komplikationen kommt und handelst schnell und im Interesse unserer Kunden. 

Zu den täglich anfallenden Aufgaben gehören u.a. die Erstellung von Angeboten, die Bearbeitung von eingehenden und ausgehenden Bestellungen, die Koordination von Lieferungen, die Erstellung von Lieferscheinen, Begleitdokumenten, Speditionsaufträgen und Rechnungen sowie deren Monitoring und das Nachhalten einzelner Prozesse (wurden die Rechnungen überwiesen? Ist die Lieferung pünktlich angekommen?) 

Kunden-/Zielorientierung: Deine Aufgabe besteht darin, die Ziele unserer Kunden zu erfüllen. Ein einfaches Bearbeiten von Anfragen unserer Kunden reicht dabei bei Weitem nicht aus. Du denkst mit und bist im Optimalfall schneller/effektiver als unsere Kunden selbst 😉 

crossfunktionale Rolle: Da du stets mit unseren Kunden agierst, bist du für uns eine wichtige Säule, wenn es um Kundenanforderungen unserer Software geht. Wir freuen uns, wenn du in der Lage bist, deine Erfahrungen zu sammeln, aufzuarbeiten und im Optimalfall daraus standardisierte Prozesse ableiten kannst, die du gemeinsam mit unserem Entwicklerteam (englischsprachig) in die Tat umsetzt. 

Unterstützung des CEO: Sofern es deine Aufgaben zulassen, freut sich Stephan über Hilfe bei kleineren Dingen, die in den Bereich „Assistenz der Geschäftsleitung“ fallen.

Stellenanforderung Customer Success Manager:

Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung

Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

Belastbarkeit: Die Aufgaben sind inhaltlich und vom Anspruch her sehr unterschiedlich. Es gibt einfache Fleißaufgaben, aber auch herausfordernde Arbeiten, bei denen deine Konzentration zu 100% gefragt ist.

Selbständigkeit: Du arbeitest möglichst proaktiv und weißt immer, was zu welchem Zeitpunkt zu tun ist.

Zuverlässigkeit: Wir vertrauen uns gegenseitig und möchten uns auf unsere Mitarbeiter:innen verlassen können. Sollte sich mal ein Fehler einschleichen oder ein unerwartetes Problem auftauchen, bitte informiere dein Team rechtzeitig.

Gewissenhaftigkeit: Dadurch, dass wir Prozesse und Arbeitsumgebungen komplett neugestalten, ist es für uns von großer Bedeutung, dass wir eigenständig neue Prozesse durchdenken, sie entwickeln und durch Recherchen neue Lösungsansätze finden. Auch hier wünschen wir uns jemanden, der eigenmotiviert Informationen sucht und diese auf unsere internen Prozesse anwendet.

Detailtreue: Da wir ab und an mit großen Zahlen jonglieren (Bestellungen bis zu 30.000€), müssen wir uns darauf verlassen, dass keine schwerwiegenden Fehler gemacht werden. Ein Zahlendreher oder eine fehlerhafte Kalkulation können gravierende Auswirkungen haben, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt werden.

Visionäre: Wir würden uns wünschen, wenn dir dein Team und dein Arbeitgeber am Herzen liegen. Wir wollen gemeinsam den B2B Markt im Bereich industrielle Fertigung komplett neu denken und neue Wege gehen. Dafür benötigen wir Teamgeist und den Willen, stets als Personen und Unternehmen zu wachsen.

Wissenswertes zum Schluss:
Wir leben eine offene und herzliche Organisationskultur. Unsere Werte sind geprägt durch menschliches und innovatives Miteinander, welches uns als Team stetig weiterbringt. Wir wollen wachsen und uns (auch als Organisation) voranbringen. Bei uns ist kein Tag wie jeder andere. Unser Arbeitspensum ist sehr hoch und erfolgsorientiert. Dennoch begegnen wir uns alle auf Augenhöhe und wertschätzen uns alle gegenseitig.

Dein Onboarding wird im 1:1 Mentoring passieren. Das heißt bei uns, es wird sich ein:e Mitarbeiter:in anfangs intensiv mit deinem Onboarding beschäftigen. Gerade in den ersten Tagen/Wochen wirst du jeden Arbeitsschritt gezeigt bekommen und erhältst zusätzlich qualitativ hochwertiges Einarbeitungsmaterial, in welchem u.a. Step-by-step Anleitungen niedergeschrieben sind. Zusätzlich wird dein Onboarding durch toolbasierte Prozesse gestützt. Nicht nur für dein persönliches Onboarding erhältst du eine Checkliste, auch für die einzelnen Aufgaben gibt es bereits digitalisierte Prozesse, an denen du dich „langhangeln“ kannst.

Vielen Dank für Ihr Interesse

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und ein kostenloses Angebot für Ihre Immobilie.