homewise Ihr Partner für

 professionelle

 Immobilienverwaltung

Die homewise Geschichte

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit einem Bestandshalter kleinerer Liegenschaften. Die Suche nach einer professionellen Verwaltung für kleine Immobilien gestaltet sich damals schwierig – die erste Idee für homewise ist geboren. 

2018

Starten die ersten Versuche und homewise wird in der Region Rhein-Main tätig und steckt sich das Ziel, die bestehende Lücke im Bereich Immobilienverwaltung deutschlandweit zu schließen: großer Service für kleine Objekte.

2019

Verwaltet homewise mehrere hundert Objekte in ganz Deutschland für Kunden aus dem In- und Ausland.

2022

Wird erstmalig in Berlin, München und Stuttgart die Komplettbetreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften angeboten. Dazu wird ein neues Team speziell für die Betreuung von Bestandshaltern ins Leben gerufen, um umfangreichere Dienstleistungen für größere Kunden anzubieten.

2023

Arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter daran, eine zuverlässige Verwaltungsarbeit zu gewährleisten. Dabei setzen wir weiterhin auf eine Kombination aus standardisierten Abläufen, Technologie und persönlicher Erreichbarkeit.

2024

Mit über 80 Mitarbeitenden gehört homewise zu den wachstumsstärksten und digital führenden Hausverwaltungen für Wohnungseigentum in Deutschland.

2025

Um den Informationsfluss für Eigentümer weiter zu verbessern, setzt homewise neue Maßstäbe in der digitalen Verwaltung: Statt quartalsweise über die Hausbank erhalten Eigentümer nun monatlich automatisch generierte Kontoauszüge – direkt und individuell über eine eigens entwickelte Lösung im Zoho CRM. Auch Auszahlungen werden transparent und zuverlässig auf monatlicher Basis abgebildet. Damit schaffen wir nicht nur mehr Transparenz, sondern auch Vertrauen durch proaktive Kommunikation und nahtlose Prozesse.

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Wie funktioniert homewise?

Unser POD-System garantiert Ihnen durchgehend zuverlässige Betreuung: Ihr fester Kundenberater ist Ihr zentraler Ansprechpartner und stellt sicher, dass alle Ihre Anliegen bearbeitet werden. Selbst bei Abwesenheit wird Ihr Anliegen nahtlos von einem Teammitglied aus demselben POD übernommen. So können Sie sich darauf verlassen, dass Sie immer eine Rückmeldung erhalten und alles effizient geregelt wird.

Kundenbetreuung:

Die Kundenbetreuung ist fester Ansprechpartner. Lösungsorientiert koordiniert sie  alle Vorgänge zwischen Eigentümern, Mietern und internen Fachabteilungen.

Objektbuchhaltung:

Unsere Objektbuchhalter verwalten die Objektfinanzen und stimmen sich mit Ihrem Kundenbetreuer ab, sodass Sie weniger Kontaktpunkte und stets den richtigen Ansprechpartner haben.

Abrechnung:

Unser spezialisiertes Abrechnungsteam erstellt fristgerecht Ihre Nebenkostenabrechnung und beantwortet Rückfragen kompetent und rechtssicher.

Objektbetreuung:

Unsere Vermietungsabteilung übernimmt die Neuvermietung und Wohnungsübergabe, unterstützt von unseren Objektbetreuern vor Ort, die Mängel aufnehmen und notwendige Reparaturen koordinieren.

Unsere Vision

Bei homewise setzen wir auf eine effiziente, transparente und persönliche Verwaltung der Wohneinheiten, mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse und Interessen der Eigentümer. Unser Ziel ist es, durch schnelle und zuverlässige Bearbeitung aller Anliegen unseren Kunden eine sorgenfreie Verwaltung ihrer Immobilien zu gewährleisten. Wir fördern eine offene Kommunikation und stehen den Eigentümern jederzeit zur Verfügung. Moderne Technologien unterstützen uns dabei, Verwaltungsprozesse zu optimieren und papierlos zu gestalten. Nachhaltigkeit und Eigentümerzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus unserer Arbeit.

Wie wir arbeiten

homewise bündelt Kompetenzen: Unsere erfahrenen Verwalter betreuen Ihre Immobilien vor Ort und erreichen jedes Objekt in unter 30 Minuten. Prozess- und Immobilienexperten übernehmen die kaufmännische Abwicklung. Sie haben einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Immobilie alle Vorgänge überwacht und koordiniert. So sind Sie jederzeit auf allen Gebieten fachlich kompetent beraten.

Unser Anspruch
Wir möchten vertrauensvoller Partner für Immobilienbesitzer und ihre Mieter sein. Für ein entspanntes Mietverhältnis. Für mehr Zeit und weniger Sorgen. Wir möchten täglich unser Bestes geben. Immer erreichbar sein und kostentransparent arbeiten. Das ist unser Anspruch.

Unsere Mission für die Zukunft

Ein sympathischer Neustart der Immobilienverwaltung.
Professionell, digital, transparent und nachhaltig.

Wir schaffen täglich Mehrwerte. Für Eigentümer und Ihre Mieter.

Wir sind deutschlandweit für Sie vor Ort

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Montag bis Freitag

von 9:00 – 17:00 Uhr

Vielen Dank für Ihr Interesse

Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Angebot und bieten
Ihnen anschließend eine Fachberatung an.

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