Über uns

homewise ist Spezialist für die Verwaltung von kleinen Immobilien.

Unsere Mission

Ein sympathischer Neustart der Immobilienverwaltung.
Professionell, digital, transparent und einfach.

Wir schaffen täglich Mehrwerte. Für Eigentümer und Mieter.
Wie wir arbeiten
homewise bündelt Kompetenzen: Unsere erfahrenen Verwalter betreuen Ihre Immobilien vor Ort und erreichen jedes Objekt in unter 30 Minuten. Prozess- und Immobilienexperten übernehmen die kaufmännische Abwicklung. Sie haben einen festen Ansprechpartner der für Ihre Immobilie alle Vorgänge überwacht und koordiniert. So sind Sie jederzeit auf allen Gebieten fachlich kompetent beraten.
Unser Anspruch
Wir möchten vertrauensvoller Partner für Immobilienbesitzer und ihre Mieter sein. Für ein entspanntes Mietverhältnis. Für mehr Zeit und weniger Sorgen. Wir möchten täglich unser Bestes geben. Immer erreichbar sein und kostentransparent arbeiten. Das ist unser Anspruch.
Woher wir kommen

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit einem Bestandshalter kleinerer Liegenschaften. Die Suche nach einer professionellen Verwaltung für kleine Immobilien gestaltet sich damals schwierig – die erste Idee für homewise ist geboren. 2018 starten die ersten Versuche und homewise wird in der Region Rhein-Main tätig und steckt sich das Ziel, die bestehende Lücke im Bereich Immobilienverwaltung deutschlandweit zu schließen: großer Service für kleine Objekte.

2019 verwaltet homewise mehrere hundert Objekte in ganz Deutschland für Kunden aus dem In- und Ausland.

2022 wird erstmalig in Berlin, München und Stuttgart die Komplettbetreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften angeboten. 

Dazu wird ein neues Team speziell für die Betreuung von Bestandshaltern ins Leben gerufen, um umfangreichere Dienstleistungen für größere Kunden anzubieten.

Im Jahr 2023 arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter daran, eine zuverlässige Verwaltungsarbeit zu gewährleisten. Dabei setzen wir weiterhin auf eine Kombination aus standardisierten Abläufen, Technologie und persönlicher Erreichbarkeit.

Ein großes Dankeschön an alle Eigentümer und Mieter für das partnerschaftliche Zusammenarbeiten und häufig auch Ihre Geduld und Verständnis über all die Jahre. Wir bleiben selbstkritisch und arbeiten täglich daran, besser zu werden und Mehrwerte zu schaffen. Für Eigentümer und Mieter.

Auszug aus unserem Team

Frank Zschocke Objektbetreuung
Gerhard Kleinke Objektbetreuung
Bodo Klemm Objektbetreuung
Ralf Dinges Objektbetreuung

Katharina Bodmer
Buchhaltung

Thomas Schneider
Onboarding

Kristin Martin Kundenbetreuung

Mesude Sari
Schadens-management

Wolfgang Mischke
Objektbetreuung

Grischa Jacobs
IT

Martin Kolanczyk
Objektbetreuung

Anouar Chaoui
Objektbetreuung

Vielen Dank für Ihr Interesse

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und ein kostenloses Angebot für Ihre Immobilie.