homewise Ihr Partner für

professionelle Immobilienverwaltung

Die homewise Geschichte

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit einem Bestandshalter kleinerer Liegenschaften. Die Suche nach einer professionellen Verwaltung für kleine Immobilien gestaltet sich damals schwierig – die erste Idee für homewise ist geboren. 

2018

Starten die ersten Versuche und homewise wird in der Region Rhein-Main tätig und steckt sich das Ziel, die bestehende Lücke im Bereich Immobilienverwaltung deutschlandweit zu schließen: großer Service für kleine Objekte.

2019

Verwaltet homewise mehrere hundert Objekte in ganz Deutschland für Kunden aus dem In- und Ausland.

2022

Wird erstmalig in Berlin, München und Stuttgart die Komplettbetreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften angeboten. Dazu wird ein neues Team speziell für die Betreuung von Bestandshaltern ins Leben gerufen, um umfangreichere Dienstleistungen für größere Kunden anzubieten.

2023

Arbeiten mehr als 40 Mitarbeiter daran, eine zuverlässige Verwaltungsarbeit zu gewährleisten. Dabei setzen wir weiterhin auf eine Kombination aus standardisierten Abläufen, Technologie und persönlicher Erreichbarkeit.

2024

Mit über 80 Mitarbeitern zählt homewise zu den bekanntesten und erfolgreichsten Hausverwaltungen in ganz Deutschland.

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Bewertungsstand

Unsere Vision

Bei homewise setzen wir auf eine effiziente, transparente und persönliche Verwaltung der Wohneinheiten, mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse und Interessen der Eigentümer. Unser Ziel ist es, durch schnelle und zuverlässige Bearbeitung aller Anliegen unseren Kunden eine sorgenfreie Verwaltung ihrer Immobilien zu gewährleisten. Wir fördern eine offene Kommunikation und stehen den Eigentümern jederzeit zur Verfügung. Moderne Technologien unterstützen uns dabei, Verwaltungsprozesse zu optimieren und papierlos zu gestalten. Nachhaltigkeit und Eigentümerzufriedenheit stehen dabei stets im Fokus unserer Arbeit.

Wie wir arbeiten

homewise bündelt Kompetenzen: Unsere erfahrenen Verwalter betreuen Ihre Immobilien vor Ort und erreichen jedes Objekt in unter 30 Minuten. Prozess- und Immobilienexperten übernehmen die kaufmännische Abwicklung. Sie haben einen festen Ansprechpartner, der für Ihre Immobilie alle Vorgänge überwacht und koordiniert. So sind Sie jederzeit auf allen Gebieten fachlich kompetent beraten.

Unser Anspruch
Wir möchten vertrauensvoller Partner für Immobilienbesitzer und ihre Mieter sein. Für ein entspanntes Mietverhältnis. Für mehr Zeit und weniger Sorgen. Wir möchten täglich unser Bestes geben. Immer erreichbar sein und kostentransparent arbeiten. Das ist unser Anspruch.

Unsere Mission für die Zukunft

Ein sympathischer Neustart der Immobilienverwaltung.
Professionell, digital, transparent und nachhaltig.

Wir schaffen täglich Mehrwerte. Für Eigentümer und Mieter.

Auszug aus unserem Team

Frank Zschocke Objektbetreuung
Gerhard Kleinke Objektbetreuung
Bodo Klemm Objektbetreuung
Ralf Dinges Objektbetreuung

Katharina Bodmer
Buchhaltung

Thomas Schneider
Onboarding

Kristin Martin Kundenbetreuung

Mesude Sari
Schadens-management

Wolfgang Mischke
Objektbetreuung

Grischa Jacobs
IT

Martin Kolanczyk
Objektbetreuung

Anouar Chaoui
Objektbetreuung

Kostenlose & unverbindliche Beratung

Vielen Dank für Ihr Interesse

Gerne senden wir Ihnen ein kostenloses Angebot und bieten
Ihnen anschließend eine Fachberatung an.